Die Schlacht fand ich eh überarbeitungswürdig. Hier im Forum existieren ein paar sehr nette Vorschläge, die ich adaptiert habe, um Probleme wie die z.B. doch sehr undurchsichtig verschwindende eigene schwere Reiterei zu vermeiden.
Zum einen, was auch schon erwähnt wurde: Karakilreiter, die in zwei Wellen über das Heer losgelassen werden. Die Rotzen haben bei mir keine große Chance gehabt, da die Helden die mit Humuselementaren zerstört haben (ein Umstand, der in nachfolgenden Schlachten zu Bewachung durch Dämonen führte). Wenn die Helden die stehen lassen und auch die Beilunker Kampfmagier die nicht in Brand stecken: Good for the enemy.
Hauptsächliche Änderung ist allerdings das Magnum Opus: Das nämlich durch ein paar namenlose Paktierernscs durchführen zu lassen, finde ich schwach. Bei mir lief das so, dass irgendwann Rhazazzor aus dem Limbus gekommen ist und (scheinbar) durch seine pure Anwesenheit Horden von Untoten erhoben hat. Ob es dabei Nacht ist, ist auch erstmal egal, denn sein Auftauchen wird natürlich von schwarzen Wolkenbergen, violetten Blitzen etc. begleitet, so dass es für die Untoten dunkel genug ist.
Im Endeffekt tun dir deine Helden einen Gefallen damit, dass sie ihr Heer spalten und losziehen: Das macht die Situation für die Gegner sehr viel einfacher, wenn sie auch nur einen erfolgreichen Späher haben, der das Helden-Heer früh genug bemerkt, um die Rotzen aufzustellen.
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