Also ich fuer meinen Teil wuerde BEVOR eine HeldIN das Zeichen bekommt ueberhauptnix rauslassen -
eher schon danach, wenn die Zeichen schon Traeger haben, diesen, oder anderen der Gruppe, z.b. bei Literaturrecherche den ein oder anderen Hinweis zuspielen - einfach deshalb weil sie jetzt hinter irgendwelchen Adamantenen/roten/.. Augen einen Sinn erkennen - und z.b. auf sich selbst muenzen koennen....
Aehnliche Dinge gelten auch fuer andere Zeichen, vielleicht in dem man irgendwo etwas ueber einen vor Jahrhunderten verschollenen brillianten Diplomaten erfaehert/liest in dessen Beschreibung ein eher seltsame Tatoo auftaucht - woher bitte sollen die Helden/Spieler vorher auch nur das Verstaendnis fuer die Relevanz dieser Bemerkung aufbringen koennen?
Das waere so als ob sie ein Stueck des Steins der Weisen erhalten (z.b RdF GM) und dieses Stueck Stein nicht genug beachten und irgendwie weiterverkaufen -
(gut, schlechtes Beispiel, das Teil auf das ich mich jetzt beziehe wird glaub ich gut genug motiviert um nicht irgendwo ueber die Ladentheke zu wandern...)
Spar dir solche Informationen also (imo) lieber bis nach der Vergabe auf....
gruesse
Jonathan
|