Hallo ihr beiden,
mit dem Thema habe ich mich auch schon länger beschäftigt und ich will das genauso wie auch Pierre nicht mir tausenden Würfelproben, sondern auf rollenspielerische Weise lösen.
DAzu ist aber immens wichtig, das die Spieler ihren Char kennen und auch der Meister muss diese genauestens kennen. Ich habe meinen Spielern an das Herz gelegt, ihren Char bis ins letzte Detail aus zu arbeiten. Mir war dabei besonders wichtig, das die Spieler alte Feinde und Freunde ihres Chars einbauen. Ich wollte auch genau wissen, was die tiefsten Ängste und Wünsche ihrer Chars sind. Damit hast du die Chars eigentlich schon in der Hand.
Denn wenn du diese Sachen weißt, dann kannst du diese gaaanz einfach verführen. Wie auch schon Digorius di Karinor sagte: "Du willst deine Rache für den Tod deines Vaters - du kannst sie sooo leicht haben"
Vollkommen richtig. Wenn du die alten Feinde, Nöte, Ängste und Wünsche der Helden kennst, dann ist es wirklich leicht.
Natürlich musst du bei der Verführung darauf achten, das die Helden(Spieler) nicht gleich Lunte riechen. Aber wenn diese ihren Helden richtig spielen, dann ist das kein Problem, denn das Trennen von Spieler und Charwissen ist in dem Fall immens wichtig.
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