Ich denke auch, GM, GBBG, WdW und LTvY sind etwas zu "gefährlich" in der Hand eines Spielers, wenn er sich nicht selbst den Spaß nehmen will.
Die Aarenstein Kampagne eigent sich aber find ich echt gut auch für Spielleiter aus den Spiellerreihen. DIe verrät nicht allzuviel und kann zeitlich ja problemlos versetzt werden. Auch BB und Abenteuer, die am Rand mit Borbarad zu tun haben (z.B. Spur in die Vergangenheit), kann man halbwegs guten Gewissens einem Spieler überlassen.
Außerdem: Die Spieler sollen die gesamte Kampagne durch ja eigenen Ideen entwickeln und selbständig handel. Wenn man da nur die offiziellen Abenteuer spielt, ist das schwierig. Aber alle größeren eigenen Ideen ("Mein Stamm in den Nebelbergen hat grooooße Krieger. Lasst uns hingehen und sprechen mit ihnen über bööööse Zauberer, der kommt zuruck. Sie uns werden helfen.") sind ja öfter mal ein Abenteuer wert. Sowas kann man ja ebenfalls ganz gut in Spielerhand legen.
|