Hallo!
Ich gebe zu, dass ich das Abenteuer auf Maraskan noch nicht geleitet oder direkt vorbereitet habe, aber generell denke ich, dass dir alle Wege offen stehen. Ein Alchimist auf Maraskan ist auf jeden Fall immer gut und plausibel. Sei es weil er auf der Suche nach Zutaten, Giften(!) oder sonstigem Zeug ist, oder weil ihn gerade ein dunkler Auftrag dahingeführt hat.
Du könntest auf dem giftigen Eiland z.B. einen Helden sich vergiften lassen. Ich denke das ist auf Maraskan nicht schwer. Und wer wäre da willkommener als ein Alchimist der "zufällig" ein Gegenmittel brauen kann.
Die Suche nach den Zutaten im Dschungel könnte ein eigenes kleines Szenario sein, welches die Kampagne ein bißchen auflockert.
Und der Alchimist könnte "zufällig" auch im Lager der Wipfeltiger sien, weil sie ihn gefangengenommen haben, im verdacht ein Mittelreich'scher Spion o.ä. zu sein. Sei es, dass sie mittlerweile gemerkt haben, dass er harmlos ist oder dass er seine Gutmütigkeit durch die Rettung eines Helden beweisen kann/will/muss, irgendwie sollte man den Kontakt zwischen der Gruppe und dem Alchimisten schon herstellen können.
Wenn man richtig auf die Tonne hauen möchte und dies zum Charakter und seiner politischen Einstellung paßt, dann könnte er ja selbst einer der Wipfeltiger sein und in ihm reift *auf die tonne hau* durch Eingebung, Vision, Traum, einen Wink durch das zweite Zeichen oder oder oder *aufhör auf die Tonne zu hauen* dass er zu dieser Schicksalsgemeinschaft gehört.
Noch spaciger wäre die Möglichkeit, diesen Alchimisten weniger als Laborant im herkömmlichen Sinne, sondern eher als eine Art "Zivilisierter Schamane" einzusetzen. Er hat es in seinen Visionen gesehen, dass DIE HELDEN kommen werden und nun muss er mit! (und nebenbei den Vergifteten heilen *fg*)
Ok ok, man kann die Spirale des Mysteriösen natürlich beliebig weiter drehen, ich hör ja schon auf ;-)
Ich hoffe, ich konnte dich ein bißchen inspirieren.
Gruß,
Lordi
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