Hallo zusammen!
Ich plane in meiner Spielrunde gerade eine recht gewaltige Auslassung und wollte einmal eure Meinung dazu hören.
Ich habe vor, dass Borbarad die Helden im Gefecht im Tuzaker Palast durch Sphärenriss / Mahlstrom / Teleportation oder ähnliches in den Limbus oder eine Globule schleudert. Vielleicht die aus Bastrabuns Bann. Die Truppe wird dann von sphärenreisenden Vertretern der drei Magiergilden, die vielleicht von anderen Helden auf ihrer Mission begleitet werden, aus dieser Welt gerettet und landen in Aventurien, wo inzwischen der Krieg tobt. Die Zeit in der Globule ist anders vergangen, nun steht bereits der Konvent aus Rohals Versprechen vor der Tür.
Meine Gründe für diesen gewaltigen, dramaturgischen Strich.
1. Die Zeit - wir spielen bereits seit einigen Jahren und sind noch nicht einmal auf Maraskan. Ich will einfach die Chancen erhöhen, die Kampagne in unserer Runde, die sich nur unregelmäßig treffen kann, überhaupt zu Ende spielen zu können.
2. Bastrabuns Bann baut für mich einen sehr großen Gegner auf, der eigentlich nicht wirklich etwas mit Borbarad zu tun hat.
3. Mit der geistigen Rückkehr (AoE), der Fleischwerdung (UG) und dem Versuch, an große Astralkraft zu gelangen (GM) haben die Helden Borbarads Ankunft miterleben dürfen. In ihrem ersten Gefecht gegen ihn sollen sie zu spüren bekommen, dass sie noch keine Gegner für ihn sind.
4. Ich will die Helden nicht durch Schlachten frustrieren, deren Ende ohnehin schon feststeht (GBaBG, BT, WdW, DlTvI) - da finde ich es spannender zu sehen, wie sie reagieren, wenn sie feststellen müssen, dass Borbarad sie um ein paar Jahre zurückgeschlagen hat.
5. Die Erkenntnisse aus den Abenteuern BB bis DlTvI kann man prima auf dem Konvent vermitteln.
Jetzt die Frage an euch, was ihr von meiner Idee haltet. Bis auf BB war das alles ja ohnehin Nebenlinie früher. Fehlt eurer Meinung nach etwas Entscheidendes?
Liebe Grüße,
Bene
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