Morgen,
So wie MvK habe ich es auch ungefähr gehalten - mit den "Werten" fürs Rubinauge bin ich erst sehr spät nach einem einschneidenden Erlebnis rübergekommen, dann habe ich allerdings auch noch was draufgelegt: Dem Spieler der Gezeichneten habe ich gesagt, dass er jetzt die SF Kraftlinienmagie I/II hätte, die aber noch unterbewusst schlummert. Jetzt in BB stimmen wir uns gegenseitig ab: er hat ziemlich umfangreiches _Spieler_wissen über Kraftlinien und spielt seine Figur so, dass sie öfter als sonst auf mögliche astrale Strömungen achtet und "intuitiv" Vermutungen über wichtige Knotenpunkte anstellt. Ich gebe ihm zettelschiebenderweise zusätzliche Informationen, die sein Rollenspiel in die richtige Richtung lenken - und manchmal auch in die falsche, denn schließlich kennt das Rubinauge hauptsächlich die tulamidischen Kraftlinien zur Zeit der Magiermogule, die sich insbesonderen nach Zhammorrah ein Stück geändert haben dürften.
Der Zweiten Gezeichneten habe ich sehr bald alle notwendigen Infos gegeben - das Zeichen ist schließlich freundlich und offen und bis auf ein bisschen Mysterium braucht man da nicht viel krämen.
Die Dritte Gezeichnete ist NSC, dadurch habe ich wunderbare Möglichkeiten, die Entwicklung langsam vonstatten gehen zu lassen: mittlerweile betrachten die Spieler mit Gruseln (und mit Erleichterung, dass das nicht ihr Zeichen war), was da seltsames mit ihrer alten Kampfgefährtin abgeht... *g*
LG, Windfeder
PS: Nutz auch mal die neue Suchfunktion fürs Forum, es gab mal einen sehr konstruktiven Thread insbesondere zum Rubinauge hier.
|