Das Borbarad-Projekt

Übersicht Meistertipps Kommentare Downloads

BrBl

Meistertipps zu Brogars Blut

[ Jörg Feldhausen © 2003 | mail | 01-07-03 ]

Inhaltsverzeichnis:

Einleitung
Der Jahrmarkt
Der Rat des Hochkönigs
Die Reise nach Ardolosch
Ardolosch
Unter der Dämonenkrone
Die finale Rettung der Brilliantzwerge

Die finale Rettung der Brilliantzwerge

Die erste Attacke von Agrimoths Schlund muss besonders massiv ausfallen, damit die Helden sich nicht auf einen langen Kampf mit dem Dämon einlassen. Fraglich ist, ob Helden der 6.-10. Stufe überhaupt über genügend magisches oder geweihtes Potential verfügen, um den Dämon zu verletzen. Dazu hilft es noch, wenn einige mutige zwergische Kämpfer den Frontalangriff auf den Dämon mit einem Drachentöter kaum überleben und die mächtige Waffe keinerlei Wirkung zeigt. Besonders hervorheben sollte man die zwei Bestandteile des Monstrums. Bei Schlägen auf den Körper erklingt zwar ein typisch metallisches Geräusch, jedoch lässt ein zähes graues, nebelartiges Wabbern die Waffe zurückfedern. Die nachträgliche magische Analyse kann im Notfall auch Xenos selbst vornehmen.

Haben sich die Helden dazu entschieden, Bunthul direkt anzugreifen, können sie noch eine wilde Flucht durch die Dämonentunnel vor den nachrückenden Brogarzwergen einbauen, die dann schließlich in die Arme der Verteidiger laufen. Falls Sie sich entschieden haben das Abenteuer vor Siebenstreich einzubauen, so sollten Sie den Kelch des Erzes erwähnen, welchen die Zwerge aus Lorgolosch retten. In diesem Fall sollten die Helden auch nicht die Flamme der Auelfen geleiten, sondern direkt mit dem Kelch und einigen Zwergen ins Lager der Zwöfgöttertjoste hinabsteigen.

   nach oben

Kommentar zu diesem Abschnitt schreiben

Bitte lest die FAQ zur Kommentarfunktion! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

Text

fett = [b]fett[/b]
kursiv = [i]kursiv[/i]
Hyperlink = [url=http://www.borbarad-projekt.de]Hyperlink[/url]