Diplomatie der Gezeichneten: Institutionen und Gruppen[ Michael Bachmann © 2003 | mail | 01-07-03 ] Die wichtigsten demographischen Mächte Aventuriens sind hier grob nach absteigender Bedeutsamkeit für die Helden geordnet und besprochen. Institutionen nach absteigender Wichtigkeit: Inhaltsverzeichnis:
Praioskirche Die anderen KirchenDer Metropolit des Mittelreichs oder bei Kirchen wie der Peraine- oder Traviakirche direkt der/die Patriarch/Matriarchin empfängt die Helden. Man hat schon einige Zeichen bekommen, konnte sie aber noch nicht deuten und ist nun dankbar für die Informationen der Helden. Man hat die Gefahr erkannt und den Kampf gegen die Dämonen aufgenommen. An manchen Stellen klappt die Zusammenarbeit nicht und ein Streit gefährdet die Zusammenarbeit mit anderen Kirchen oder innerhalb der Kirche. Mittlerweile werden die Helden von jeder Kirche zum Obersten vorgelassen. Ein gläubiger Held wird als einem einfachen Geweihten übergeordnet gesehen und bekommt, wo es sie gibt, die Akoluthenwürde angetragen und man versucht sie oder ihn zu überzeugen, sich weihen zu lassen. Bei Beratungen hört man die Helden an und akzeptiert sie als gleichberechtigte, erwählte Partner im Kampf gegen Borbarad. ErgebnisseDie Held bekommen, wie in allen Kirchen, auf Wunsch ein Geleitschreiben, dass ihre Glaubwürdigkeit versichert. Geeignete Kirchen sind auch dazu bereit seelisch zerrütteten Helden zu helfen (nur initiierte Helden können von einer Liturgie profitieren). Die Kirche versucht sich vorzubereiten. Die Achtung vor den Helden steigt und ihre Wichtigkeit wird erkannt. Hilfestellungen der Kirchen können stark variieren. Einem gläubigen Helden wird gegebenenfalls die Weihe zum Akoluthen angeboten (siehe oben). Wenn die Kirche über Möglichkeiten verfügt, denn Helden zu helfen, bittet sie das selbstständig an. Stichworte zu weiteren EinzelkirchenHesinde: gibt den Helden das ein oder andere Artefakt und verleiht ihnen das Pentagramm in Endurium Hesinde und Boron: haben die Helden nach PdG das Endurium abgegeben, dann lassen diese beiden Kirchen daraus Waffen für sie schmieden, die für den Kampf an der Trollpforte fertig sein werden. Firun: kämpfen als Partisanen im Untergrund Boron: Al'Anfa und Punin gehen aufeinander zu, Hauptaufgabe der Golgariten wird abgeändert Boron: Informationen über Nekromantie Efferd: mit steigender Gefahr der Blutigen See lässt die Gilde der Seeleute 3 Schiffe bauen, die mit Hilfe von Efferdgeweihten versuchen, Charyptoroth zurückzudrängen (Blutrosen und Marasken, S.71) Travia und Rahja: Probleme bei der Zusammenarbeit Nandus: einige Geweihten glauben nicht, dass der Sohn Nandus' böse sein kann, andere laufen gar zu Borbarad über, um ihn als Halbgott zu verehren Kor: der Hochgeweihte von Fasar ist ein Belhalarpaktierer, nachdem der Kämpfer unter den Helden ihn getötet hat, soll er traditionsgemäß sein Nachfolger werden [ Kommentar zu diesem Abschnitt schreiben | Benutzer-Profil ] Es gibt 2 Kommentare zum Abschnitt "Die anderen Kirchen"2 Kommentar von Bandit Immerhin hat diese Religion 2 eigene (Solo-)Abenteuer ;-)
[ | 19-06-2004 ] 1 Kommentar von DerZwilling Leider wie so oft vergessen: die kinder Maraskans!
[ 17-06-2004 ] Kommentar zu diesem Abschnitt schreibenBitte lest die FAQ zur Kommentarfunktion! [ link ] |
|
|||||||||||||
|