Das Borbarad-Projekt

Übersicht Meistertipps Kommentare Downloads

SuS

Meistertipps zu Staub und Sterne

[ Jörg Feldhausen © 2003 | mail | 01-07-03 ]

Inhaltsverzeichnis:

Einleitung
Das Gauklerfest / Khunchom
Bukhar
Sefiras Weissagung
Informationssuche
Die Reise zur Gor
Der Aufstieg
Die gorische Wüste
Die Mindorit-Mine
Liscoms Tal / Das Finale

Das Gauklerfest / Khunchom

Zur Ausschmückung des Festes empfiehlt sich der Rückgriff auf die Balihoer Warenschau (siehe AoE) und die Feierlichkeiten der Zwerge (siehe BrBl). Vielleicht ist ja sogar Yurgo mit seiner lustigen Bullenreittruppe anwesend...

Zur Darstellung Khunchoms, der Weißen Blüte in den Ewig Grünen Armen des Mhanadi und überhaupt für die Darstellung Tulamidistans ist die Box Die Wüste Khom und die Echsensümpfe unentbehrlich. Hier ergibt sich natürlich schon das Problem, dass einige feine Helden nichts mit der Feierei im Gauklerlager am Hut haben und so das ganze Abenteuer kippen können. Hier empfehlen sich nun einige meisterliche Zaunpfahlschläge, um die Helden doch in die Arme der Gaukler zu treiben.

Einmal sollten alle Übernachtungsmöglichkeiten in Khunchom restlos überbucht sein ("Wer zum Gauklerfest nicht reserviert hat ist selber Schuld!"). Allerdings kann man von Surwiwell Sohn des Dachstein, einem geschäftstüchtigen Zwerg, Allwetterzelte am Gauklerlager mieten. Eine Möglichkeit, die viele Besucher des Festes nutzen, da ein zu langer Heimweg doch nicht für jeden mehr zu schaffen ist. Sie sollten auf jeden Fall die Drachenei-Akademie und Khalid Okharim in Ihr Abenteuer einbauen, da es im weiteren Verlauf der Kampagne äußerst vorteilhaft ist, Seine Spektabilität zu kennen.

Sollten die Helden bereits zu Anfang bei der Akademie etwas abgeben, untersuchen lassen oder sich sonstwie für magische Artefakte interessieren (die natürlich viel zu teuer sind), so können sie einerseits Bukhar begegnen, welcher für die Akademie äußerst schwierige Übersetzungen in wahnsinnig schneller Zeit anfertigt. Andererseits spricht sie Ibrahim ben Mirahko an, ob sie den neugierigen Magister nicht zum Gauklerfest begleiten wollen, da er ihnen gegen ein paar Geschichten aus der Ferne sicherlich den ein oder anderen Wein ausgeben würde. Vielleicht kümmert er sich ja sogar um ein Gastzimmer in der Akademie. Ibrahim ist natürlich niemand anderes als Khalid Okharim incognito, welcher dem Akademieleben für kurze Zeit entfliehen will und auch einmal etwas anderes als Geschichten aus Tulamidistan zu hören bekommen will. Später könnte er dann, bei Ankunft der Da Merinals, seine Maskerade auflösen und die Helden um Hilfe bitten.

   nach oben   

[ Kommentar zu diesem Abschnitt schreiben | Benutzer-Profil ]

Es gibt 5 Kommentare zum Abschnitt "Das Gauklerfest / Khunchom"

5 Kommentar von Benita Salento

Den Zwölfen zum Gruße!

Da unsere Gruppe nur aus zwei Leuten bestand, einem Hexer der verschwiegenen Gemeinschaft und einer Phex-Geweihten Fassadenkletterin, die sich gern als Tänzerin ausgibt, habe ich den Einstieg beim Gauklerfest fast komplett weg gelassen. Der Phex-Geweihten habe ich das ganze im Schnelldurchlauf erzählt, damit der andere Spieler nicht so ewig warten musste. Wobei ich zum einen Bukhar und zum anderen Sefiras Prophezeihung erst einmal weggelassen habe. Zu beidem in anderen Abschnitten mehr. Rafim blieb bei uns auch raus. Der wäre nicht akzeptiert worden.

Benita!

[ | 26-08-2012 ]

4 Kommentar von Andreas

Torxes erscheint vor den Mauern Kurkums, um die Kapitulation zu verlangen. Er scheint ziemlich durchgeknallt zu sein. Er hat sich eine tote Gans mitgebracht, die er Travia nennt und spricht mit ihr über die sinnlosigkeit des Widerstands der Amazonen.

[ 02-01-2012 ]

3 Kommentar von flice

Das mit Torxes scheint mit eine brilliante Idee zu sein.

Wo kommt der denn später in der Kampagne vor? Damit ich ihn ein bisschen schlüssig basteln kann.

Außerdem: Ich könnte mir vorstellen, dass mein Stab und Schwert-Magier da recht spießig reagieren wird, evtl. sogar mit Gewalt? Ich denke auf dem Gauklerfest einen Schelm angreifen geht gar nicht, da sollte so eine Art (haha) Narrenfreiheit gelten wie im Karneval früher. Dennoch kann ein Magier ja nicht einfach belangt werden. Ich würde die Gelegenheit nutzen den "Gouverneur" von Khunchom und die Akademiemagier einzuspannen. Diese würden wohl auch ein Bloßstellen eines Magiers (mit Nackedei oder ähnlichem) als unerhört bezeichnen und ein milde Strafe walten lassen, oder? Evtl. auch als khunchomer Tulamiden die Reaktion des Magus maßlos übertrieben, dann noch ein Mittelreicher... doch eher härtere Strafe? Wenn ja was? Geldstrafe? Unkreativ. Pflicht zur Teilnahme an einem Possenspiel im Rahmen des Gauklerfestes um ein wenig Humor zu lernen? Klingt nicht nach einem Magierurteil, oder? Muss die Kirche mit in die REchtsprechung rein?

Hat jemand Ideen?

Ich hoffe er benimmt sich einfach...

[ | 27-12-2011 ]

2 Kommentar von Rabenlied

Für die Ausgestaltung des Gauklerlagers eignen sich auch seit Erscheinen von "Bardensang & Gaukelspiel" jene Anregungen.

[ | 30-12-2009 ]

1 Kommentar von Ludovigo

Gauklerische Grüsse!

Man könnte eine weitere Meisterperson einführen um die gute Laune auf dem Feterdhin-Platz etwas zu "pervertieren".

Mir fiel es als Spielleiter zu spät ein um ihn meiner Gruppe zu präsentieren, aber wie wäre es mit:

TORXES VON FREIGEIST!

Er könnte die Helden belästigen, über die verwirrte Hama lachen, schreckliche Possen treiben und so die Helden aktiv miteinbeziehen-denn man muss den "armen" Gauklern gegen einen solchen Schuft wohl beistehen!

Zudem erfreut sich Torxes in unserer Gruppe einer "unangenehmen" Beliebtheit und Präsenz!

Mit einem lachenden und einem weinenden (MIST! vergessen!) Auge

Ludovigo

[ 05-10-2004 ]

Kommentar zu diesem Abschnitt schreiben

Bitte lest die FAQ zur Kommentarfunktion! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

Text

fett = [b]fett[/b]
kursiv = [i]kursiv[/i]
Hyperlink = [url=http://www.borbarad-projekt.de]Hyperlink[/url]